Wintergrillen der NABU-Gruppe Usenborn.

Die Grillsaison wurde im Januar 2015 eröffnet !!!

 

Der Vorstand hatte im letzten Jahr zum ersten Mal ein Wintergrillen geplant und sich mit den Fragen

„Was soll gegrillt werden ?“ oder „Was soll an Getränken angeboten werden?“ beschäftigt.

 

Am letzten Sonntag im Januar war es dann soweit, bei schönen Winterwetter konnte es losgehen. Rindswürstchen und Galloway-Bratwürstchen lagen auf dem Grill. Stockbrot für die Kinder war vorbereitet.


Pünktlich mit den ersten Gästen kamen auch einige Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen am Vogelnest durch.  Die Besucher waren ob der Vielfalt an Punschsorten erstaunt und probierten einige Sorten durch, denn es gab neben den Kaltgetränken und dem traditionellen heißen Apfelwein und Glühwein 5 selbstgemachte Punschsorten mit Alkohol wie z. B. Ingwer-Orangen-Punsch, Kaffee-Orangen-Punsch oder Apfel-Zimt-Punsch

sowie Kaba und Kinderpunsch ohne Alkohol. Auch das Stockbrot erfreute sich allgemeiner Beliebtheit bei Jung und Alt.


Bei netten Gesprächen verflog der Nachmittag im Nu und alle waren sich einig, dass dieser Termin auch für die kommenden Jahre eingeplant werden sollte.

 

Arbeitseinsätze

 

Seniorenmittwoch

 

Hallo, liebe Aktive des Seniorenmittwochs der Natur- und Vogelschutzgruppe Usenborn!

 

Wir laden ein zum Arbeitseinsatz

am Mittwoch, dem 2.5.2018.

 

Treffpunkt ist an der ehemaligen Milchsammelstelle. Beginn ist um 9 Uhr

  

Vorbereitungen für das Maibaumstellen stehen an,

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

Versicherungsschutz ist bei allen Arbeitseinsätzen von jedem selbst zu tragen!