Nikolausumzug 2017

Am 6. Dezember kam auch in diesem Jahr wieder der Nikolaus mit Pferd und Wagen nach Usenborn zu den schon gespannt wartenden Kindern und verteilte die Päckchen, die zuvor von fleißigen Helfern gepackt wurden.

Die ehemalige Milchsammelstelle war am Samstag zuvor als Verkaufsstelle hergerichtet worden, wo Würstchen und Glühwein sowie Punsch für die Kinder verkauft wurden.

Nikolausumzug 2016

Der Nikolaus kam am 6. Dezember mit Pferd und Wagen nach Usenborn, um die wartenden Kinder zu beschenken. Die Päckchen waren am Freitag zuvor von seinen Helfern gepackt worden.

Der NABU Usenborn hatte wieder in der ehemaligen Milchsammelstelle ihren Verkaufsstand errichtet.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Hotdogs und diesmal Erbsensuppe. Für den Durst gab es Glühwein, heißen Apfelwein und heißen Kinderpunsch sowie Kaltgetränke.

Nikolausumzug 2015

Der Nikolaus kam am 6. Dezember mit Pferd und Wagen nach Usenborn, um die wartenden Kinder zu beschenken. Die Päckchen waren am Freitag zuvor von seinen Helfern gepackt worden.

Der NABU Usenborn hatte wieder in der ehemaligen Milchsammelstelle seinen Verkaufsstand errichtet. In diesem Jahr gab es erstmals Hotdogs, diese waren der Renner und schon um 19 Uhr ausverkauft. Wer noch Hunger hatte, konnte sich jedoch noch mit Kartoffelsuppe stärken. Für den Durst gab es Glühwein, heißen Apfelwein und heißen Kinderpunsch sowie Kaltgetränke.

am Mittwoch, dem 5.9.2018.

Treffpunkt ist an der ehemaligen Milchsammelstelle. Beginn ist um 8.30 Uhr