2017- auch dieses Jahr wieder Blumenkästen bepflanzt

Am Montag, dem 22. Mai 2017, wurden wieder nach alter Tradition 33 Blumenkästen für Bachgeländer und Dorfbrunnen sowie 8 für die Ortseingänge bepflanzt und aufgehängt bzw. aufgestellt.

Im Frühjahr war vom Ortsbeirat ein Flyer mit der Bitte um Patenschaften für Blumenkästen im Dorf verteilt worden, daraufhin hatten sich nun einige Anwohner gemeldet und Blumen gespendet bzw. auch an der Pflanzaktion teilgenommen, insgesamt waren an diesem Montag 14 Helfer erschienen, was besonders erfreulich war, da wegen schlechten Wetters der ursprüngliche Termin am vorherigen Freitag verschoben werden musste.

Zunächst musste die neue Blumenerde mit der noch vorhandenen gemischt werden, diese dann in insgesamt 41 Kästen gefüllt werden, um die 177 Geranien einzusetzen. Neben den Spenden von den Anwohnern wurden die restlichen Pflanzen auch in diesem Jahr wieder vom Ortsbeirat Usenborn bezahlt. Nachdem die Kästen mit den gesetzten Pflanzen gegossen waren, wurden sie auf den Wagen geladen und entlang des Bachgeländers in der Brunnen-straße, am Dorfbrunnen sowie an den Ortseingängen aufgehängt bzw. aufgestellt, wo sie auch diesmal zur Verschönerung des Ortes beitragen.

2016 - Bepflanzung der Blumenkästen für das Bachgeländer, die Ortseingänge und Dorfbrunnen

Auch in diesem Jahr wurden wieder 30 Blumenkästen für das Bachgeländer, 8 für die Ortseingänge und 3 für den Dorfbrunnen von 10 fleißigen Helfern bei Familie Blum bepflanzt und aufgehängt. Zunächst musste die neue Blumenerde mit der noch vorhandenen gemischt werden, diese dann in insgesamt 41 Kästen gefüllt werden, um die Pflanzen einzusetzen. Sie waren auch in diesem Jahr wieder vom Ortsbeirat Usenborn gestiftet worden. Nachdem die Kästen mit den gesetzten Pflanzen gegossen waren, wurden sie auf den Wagen geladen und entlang des Bachgeländers in der Brunnenstraße, am Dorfbrunnen sowie an den Ortseingängen aufgehängt, wo sie auch diesmal zur Verschönerung des Ortes beitragen.

2015 - Bepflanzung der Blumenkästen für das Bachgeländer und die Ortseingänge

"Unser Dorf soll schöner werden"

Unter diesem Motto hatte die erste Vorsitzenden, Petra Graw, alle aktiven Naturschützer eingeladen, um die Blumenkästen für das Bachgeländer am Brunnenbach zu bepflanzen. Es waren 12 Aktive erschienen, um die vom Ortsbeirat gestifteten Pflanzen in die 41 Kästen zu pflanzen und für dier Verschönerung des Dorfes zu sorgen..

am Mittwoch, dem 10.10.2018.

Treffpunkt ist an der ehemaligen Milchsammelstelle. Beginn ist um 8.30 Uhr